Wann war das schon wieder Yvonne? Irgendwann im 2013 überredet mich meine Freundin, dass ich mit ihr doch die ISG Versammlung mit Shagya Schau besuchen soll. Wenn es schon mal so nah ist, in Marbach. Ja wieso eigentlich nicht. Nichtsahnend sitz ich da also auf der Tribüne und die 3-jährigen Hengste werden vorgeführt. Und ich seh nur ein Pferd. Ein Schimmel (oh nein nicht schon wieder), schwebt da durch die Halle. Tolles rahmiges Pferd. Super Rückenlinie und ein Trab, lecker. Kaum schwärm ich von dem Pferd, wie den hat Carin (Weiss) gezüchtet? 'Meine' Carin? Und schon standen wir im Zelt und Shyro drückt mir seine Schnauze ins Gesicht. Aber nein, ich will doch nicht noch ein Pferd! Ich hab ja schon Shagir. Tja - im August stand er dann da. Bei mir im Stall in der Schweiz. So kanns gehen. Ich habe keine Sekunde diesen Schritt bereut. Wir mussten uns zwar erst ein bisschen zusammen raufen, aber nun sind wir ein tolles Team. Wir lernen eifrig und geben uns auch immer wieder Pausen. Ich geniesse die stundenlange Ausritte mit Shyro. Mittlerweilen weiss er auch mit den Bergen umzugehen. Ich bilde ihn so vielfältig wie möglich aus. Habe aber schnell gemerkt, dass mein Buschherz wieder mit mir durchgegangen ist. Shyro ist zwar vorsichtig, aber so langsam hat er Witterung aufgenommen. Er wird immer selbstsicherer beim Springen und auch im Cross dürfen wir schon etwas flotter unterwegs sein. Nur dieses Wasser, also damit freundet er sich nur sehr langsam an. Aber ich bin mir sicher, auch das wird er noch schätzen lernen und dann da durchbrettern als wäre nichts gewesen.

 

Sogar seinen ersten Distanzritt hat er bereits absolviert. Total souverän. Auf der Strecke war er wirklich top. Selbst als uns schnellere überholt haben, hat ihn das kalt gelassen. Er ist unbeirrbar sein Tempo weitergelaufen. So macht Distanzreiten unglaublich viel Spass. Mal gucken ob wir uns noch etwas länger trauen.

 

Auf jeden Fall bin ich zwei Frauen besonders dankbar!! Yvonne, dass sie mich nach Marbach mitgenommen hat und Carin, dass sie mir dieses wunderbare Pferd anvertraut hat. Danke euch beiden :-*